Direkt zum Inhalt

Ticket

Printer Friendly, PDF & Email

DGS: Ticket

Ticket (DGS)

Ein Flug- oder Fahrschein, der zum Mitfahren bzw. Mitfliegen berechtigt; Eintrittskarte zu einer Veranstaltung.

Beispiel

Unsere Tickets sind in der Tasche.

  • Bewegungsablauf

    Zeigefinger und Daumen werden leicht zueinander angewinkelt und formen eine Art C. Die anderen Finger sind angewinkelt. Die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger werden nun zwischen den Schulterblättern an der Wirbelsäule der angesprochenen Person platziert und bewegen sich jeweils waagerecht nach außen bis zur Mitte der Schulterblätter und verharren dort. Nun bewegen sich Zeigefinger und Daumen der jeweiligen Hand aufeinander zu. Während die linke Hand an der gleichen Stelle wieder in eine C-Handform übergeht und sich nicht mehr bewegt, formt die rechte Hand eine A-Hand. Hierbei ist die Hand eine Faust und der Daumen liegt an der Seite der Hand an. Der Handrücken zeigt zur ausführenden Person. Nun wird die rechte Hand durch die Neigung des Handgelenks bogenförmig nach rechts unten bewegt, sodass die Ausführung im unteren Bereich des rechten Schulterblatts endet.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Zeigefinger und Daumen werden leicht zueinander angewinkelt und formen eine Art C. Die anderen Finger sind angewinkelt. Die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger werden nun zwischen den Schulterblättern an der Wirbelsäule der angesprochenen Person platziert und bewegen sich jeweils waagerecht nach außen, bis sie die Schulterblätter berühren und verharren dort. Nun bewegen sich Zeigefinger und Daumen der jeweiligen Hand aufeinander zu.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland