Direkt zum Inhalt

Menü (Computer)

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Die abgeknickte Flachhand der rechten Hand wird unter das linke Schulterblatt der angesprochenen Person gelegt, sodass die Rückseite von Zeige- bis kleiner Finger den Rücken berührt. Die Finger sind aneinander. Nun werden die Finger gespreizt und die Hand eine Handbreite nach oben verschoben, sodass das Ende der Ausführung auf dem Schulterblatt ist.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die abgeknickte Flachhand der rechten Hand wird auf das linke Schulterblatt der angesprochenen Person gelegt, sodass die Rückseite von Zeige- bis kleiner Finger den Rücken berührt. Die Finger sind aneinander. Nun werden die Finger gespreizt und die Hand ein bis zwei Zentimeter nach unten verschoben. Im nächsten Teil der Ausführung berührt die leicht abgeknickte Flachhand der rechten Hand mit der Handkante die angesprochene Person im oberen Bereich des linken Schulterblattes kurz und hebt sich im Anschluss wieder. Dieselbe Bewegung wird nun fünf bis sechs Mal immer etwas tiefer ausgeführt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die leicht abgeknickte Flachhand der rechten Hand berührt mit der Handkante die angesprochene Person im oberen Bereich des linken Schulterblattes. Diese Berührung ist nicht stetig, sondern wird nur kurz ausgeführt. Dieselbe Bewegung wird nun fünf bis sechs Mal immer etwas tiefer wiederholt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Menü (Computer)

Menü (Computer) (DGS)

Auflistung von Funktionen eines verwendeten Programms, zwischen welchen man auf einer Benutzeroberfläche auswählen kann.

Beispiel

Im Menü von Microsoft Word kannst du die Schriftart wählen.

Kategorie