Direkt zum Inhalt

Fleisch

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Daumen und Zeigefinger formen den Pipettengriff (die Fingerspitzen beider Finger berühren sich), die anderen Finger sind locker gestreckt. Mit diesem Pipettengriff greift man nun ganz leicht den Innenarm der angesprochenen Person auf Höhe des Handgelenks und drückt dort einmal kurz und leicht (minimales leichtes Kneifen).

    Handform

    Daumen und Zeigefinger formen ein "C".

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Daumen und Zeigefinger formen den Pipettengriff (die Fingerspitzen beider Finger berühren sich), die anderen Finger sind locker gestreckt. Mit diesem Pipettengriff greift man nun ganz leicht den Innenarm der angesprochenen Person auf Höhe des Handgelenks und drückt dort einmal kurz und leicht (minimales leichtes Kneifen). Die wird zu Hand einer Flachhand verändert. Mit deren Außenkante fährt man nun einige Male in kleinen Hin- und Her-Bewegungen über die Stelle, an der man kurz vorher leicht gekniffen hat. Diese Hin- und Her-Bewegungen stellt das Schneiden des Fleisches dar.

    Handform

    Daumen und Zeigefinger formen ein "C".
    Flache, ausgestreckte Hand. Haltung waagerecht.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Fleisch

Fleisch(DGS)

Von Bindegewebe umgebenes weiches Muskelgewebe des tierischen Körpers.

Beispiel

Heute möchte ich Fleisch zubereiten.

Kategorie