Direkt zum Inhalt

Restaurant

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Beide Hände werden zu lockeren Fäusten geformt, wobei an der linken Hand Zeige-, Mittel- und Ringfinger gestreckt bleiben, an der rechten Hand lediglich der Zeigefinger. Mit den Fingerspitzen der drei gestreckten Finger der linken Hand fährt man nun in einer ganz kurzen schrägen Bewegung von oben rechts nach unten links über die Mitte des oberen Rückens. Diese Bewegung führt man weiter aus, allerdings im weiten Verlauf nur noch mit dem Zeigefinger der aktiven Hand. Am Ende der Bewegung, am unteren Ende des Schulterblattes, hält man die Fingerspitze auf dem Rücken. Anschließend macht man eine entgegengesetzte Bewegung mit dem Zeigefinger der rechten Hand. Hiermit führt man eine schräge Linie von oben links nach unten rechts - ebenfalls in der Mitte des oberen Rückens - aus. Am Ende dieser Bewegung verharrt auch diese Zeigefingerspitze auf den Rücken. Als letztes bewegt man nun beide Fingerspitzen in mehreren kleinen Bewegungen wieder auf ihrer ursprünglichen Bahn rückwärts und bewegt so beide Finger gegeneinander schräg nach oben (Schneidebewegung).

    Handform

    Daumen und kleiner Finger berühren sich, Zeige-, Mittel- und Ringfinger fast komplett ausgestreckt und abgespreizt.
    Zeigefinger ausgestreckt.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Beide Hände werden zur so geformt, dass Zeige- und Mittelfinger jeweils ein V bilden und alle anderen Finger locker angewinkelt sind. Beide Hände werden nun so auf den oberen Rücken gelegt, dass sie jeweils mit den Handrückenseiten der gestreckten Finger die jeweiligen Schulterblätter berühren und die Fingerspitzen Richtung Wirbelsäule zeigen. Die rechte Hand liegt dabei ein wenig höher als die linke. Beide Hände werden nun gleichzeitig in kurzen zügigen Bewegungen gegeneinander, also in die Rückenmitte bewegt.

    Handform

    Zeigefinger und Mittelfinger ausgestreckt und gespreizt.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Restaurant

Restaurant(DGS)

Ein Speiselokal, welches Essen und Getränke anbietet.

Beispiel

Das italienische Restaurant um die Ecke ist sehr gut.

Kategorie