Direkt zum Inhalt

Sekt

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Zeige- und Mittelfinger werden zu einem V gespreizt, beide Finger jedoch etwas angewinkelt, so als würde man sie irgendwo einhaken wollten. Alle anderen Finger sind angewinkelt. Man legt die so geformte Hand nun mit dem Handrücken in Höhe des Ellenbogens auf den Arm der angesprochenen Person, so dass die Finger nach unten weisen. Die so geformte Hand zieht man nun langsam ein Stück senkrecht nach oben bis etwa Indie Mitte des Oberarms. Dort stoppt man kurz und führt dann eine kurze schnelle Bewegung nach oben aus, während der man die V-Form auflöst und Zeige- und Mittelfinger zusammenführt.

    Handform

    Mittel-, Ring- und kleiner Finger bilden eine lockere Faust; Zeige- und Mittelfinger sind ausgestreckt, aber im Mittelgelenk geknickt/angewinkelt; Handrücken zeigt nach außen
    Daumen ausgestreckt, die anderen Finger liegen locker auf.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Sekt

Sekt (DGS)

Ein aus Wein hergestelltes, schäumendes Getränk, das mit Alkohol oder alkoholfrei zu erwerben ist.

Beispiel

Wir stoßen mit Sekt auf deinen Geburtstag an.

Kategorie