Direkt zum Inhalt

vorwärts

Printer Friendly, PDF & Email
    • Bewegungsablauf

      Der Zeigefinger der rechten Hand wird gestreckt und zeigt nach unten. Die anderen Finger sind angewinkelt. Nun wird der Fingerrücken des Zeigefingers zwischen den Schulterblättern unter dem Nacken der angesprochenen Person platziert. Der Handrücken zeigt nach oben. In einer Bewegung wird die Hand senkrecht nach unten geführt bis sie die Mitte des Rückens erreicht.

      Nutzungsgebiet

       Deutschland

    • Bewegungsablauf

      Die Hand wird zu einer Flachhand geformt und wird mit der Außenkante des kleinen Fingers senkrecht zwischen die beiden Schulterblätter der angesprochenen Person platziert. Nun bewegt sie sich waagerecht nach rechts, bis sie die Mitte des Schulterblatts erreicht hat. Diese Bewegung wird einmal wiederholt

      Nutzungsgebiet

       Deutschland

    • Bewegungsablauf

      Die linke Hand bildet eine Flachhand und wird mit der äußeren Kante des kleinen Fingers waagerecht in die Mitte zwischen den Schulterblättern der angesprochenen Person platziert. Der Handrücken zeigt nach oben. Nun wird die Hand senkrecht nach unten bewegt bis sie die Mitte des Rückens erreicht. Anschließend wird die Bewegung einmal wiederholt.

      Nutzungsgebiet

       Deutschland

DGS: vorwärts

vorwärts (DGS)

Sich nach vorne bewegen.

Beispiel

Wir müssen vorwärts gehen.

Kategorie