Direkt zum Inhalt

Sonne

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Mit dem Zeigefinger wird auf dem oberen Bereich des rechten Schulterblatts der angesprochenen Person ein Kreis im Uhrzeigersinn gezeichnet. Nun werden die Fingerspitzen der Hand zusammengeführt, ebenfalls auf den oberen Bereich des rechten Schulterblatts gelegt, an der Stelle, an der vorher der Kreis gezeichnet wurde, und in einer diagonalen Bewegung nach links unten bis zur Rückenmitte geführt. Während der Bewegung werden die Finger in einer Bewegung gestreckt und gespreizt. Am Ende der Ausführung berührt die flache Hand den Rücken und die Finger zeigen nach links.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Mit dem Zeigefinger wird in der Mitte des rechten Schulterblatts der angesprochenen Person ein Kreis im Uhrzeigersinn gezeichnet. Nun werden die Fingerspitzen der Hand zusammengeführt und ebenfalls auf die Mitte des rechten Schulterblatts gelegt. Anschließend werden die Finger in einer Bewegung gestreckt und gespreizt, sodass am Ende der Ausführung die flache Hand an der Stelle liegt, an der vorher der Kreis gezeichnet wurde. Die Finger zeigen dabei nach oben.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Mit dem Zeigefinger wird zwischen den Schulterblättern der angesprochenen Person ein Kreis im Uhrzeigersinn gezeichnet. Nun werden die Fingerspitzen der Hand zusammengeführt und ebenfalls zwischen die Schulterblätter gelegt. Anschließend werden die Finger in einer Bewegung gestreckt und gespreizt, sodass am Ende der Ausführung die Flache Hand an der Stelle liegt, an der vorher der Kreis gezeichnet wurde. Die Finger zeigen dabei nach oben.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Sonne

Sonne (DGS)

Eine als gelb bis glutrot leuchtende Scheibe am Himmel erscheinender, der Erde Licht und Wärme spendender Himmelskörper.

Beispiel

Heute scheint die Sonne.

Kategorie