Direkt zum Inhalt

Katze

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Die rechte Flachhand streichelt zwei Mal mit der Handinnenfläche über den Oberarm der angesprochenen Person. Im Anschluss formt die rechte Hand eine Art Kralle. Die linke Hand setzt so auf dem hinteren oberen Teil des Oberarms an, dass die Fingerspitzen den Oberarm berühren. Die Finger kneifen leicht in den Oberarm.

    Handform

    Flache, ausgestreckte Hand. Die Finger locker abgespreizt.
    Lockere Greifhand, alle Finger formen ein "C", ohne dass sich die Finger berühren.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die rechte Flachhand streichelt zwei Mal mit der Handinnenfläche über den Oberarm der angesprochenen Person.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Beide Hände formen die F-Handform. Hierbei berühren sich Zeigefinger und Daumen an den Fingerspitzen. Die restlichen Finger sind abgespreizt. Die Hände setzen mit den Fingerspitzen auf dem rechten Schulterblatt der angesprochenen Person an. Die Fingerkuppen der beiden Hände berühren sich ebenfalls. Nun ziehen beide Hände gleichzeitig horizontal ein Stück in entgegengesetzter Richtung nach außen. Die Hände verlassen nun den Rücken und setzen erneut am Startpunkt an. Die Bewegung wird ein zweites Mal durchgeführt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Katze

Katze (DGS)

Kleineres, als Haustier gehaltenes Raubtier mit ausgezeichnetem Hörvermögen und Sehvermögen, einem seidigen Fell, scharfen Zähnen und einziehbaren Krallen, das Ratten und Mäuse vertilgt.

Beispiel

Auf deinem Schoß sitzt eine Katze.

Kategorie