Direkt zum Inhalt

Fisch

DGS: Fisch

Fisch(DGS)

Ein im Wasser lebendes, durch Kiemen atmendes Wirbeltier mit einem von Schuppen bedeckten Körper und Flossen, mit deren Hilfe es sich fortbewegt

Beispiel

Heute gibt es Fisch zu essen.

Kategorie
  • Bewegungsablauf

    Die (rechte) Hand wird zu eine Flachhand geformt, deren äußere Handkante etwas oberhalb des Ellenbogens auf den Oberarm gelegt wird. Die Fingerspitzen zeigen Richtung Schulter und man sieht seine eigene Handinnenfläche. Nun wird die Hand in einer schlangenförmigen Bewegung so weit nach oben bewegt, bis dass die Fingerspitzen oberhalb der Schulter ankommen.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die (linke) Hand wird zu eine Flachhand geformt, deren äußere Handkante etwas unterhalb des Ellenbogens auf den Unterarm gelegt wird. Die Fingerspitzen zeigen Richtung Hand und man sieht seinen eigenen Handrücken. Nun wird die Hand in einer schlangenförmigen Bewegung so weit nach unten bewegt, bis die Fingerspitzen etwa am Handgelenk der angesprochenen Person ankommen.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland