Direkt zum Inhalt

Pferd

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Beide Hände formen die A-Handform, wobei die Hände eine Faust formen Der Daumen umschließt jedoch nicht die Finger, sondern liegt an der Seite des Zeigefingers an. Die Handgelenke sind gerade. Die rechte Hand ist auf Höhe der Mitte des rechten Schulterblattes. Die linke Hand ist auf Höhe der Mitte des linken Schulterblattes. Die Fäuste berühren die angesprochene Person jedoch knapp nicht. Nun werden die Handgelenke so nach innen geklappt, dass sie den Rücken der angesprochenen Person mit den Fingergelenken streifen. Zeitgleich bewegen sich die Arme ein Stück nach unten. Die Ausführung wird drei Mal wiederholt.

    Handform

    Die Finger bilden eine Faust, der Daumen seitlich aufgelegt.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Pferd

Pferd (DGS)

Ein Reit- und Zugtier gehaltenes hochbeiniges Säugetier mit Hufe, Fell, länglichem Kopf, langhaarigem Schwanz und einer Mähne.

Beispiel

Als Kind war mein Lieblingstier ein Pferd.

Kategorie