Direkt zum Inhalt

Hitze

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Der Zeigefinger der rechten Hand zeichnet einen Kreis auf das rechte Schulterblatt der angesprochenen Person. Nun formt die rechte Hand die O-Handform. Hierbei berühren sich Zeigefinger und Daumen. Der gebildete Innenraum zwischen den Fingern ist rund. Die anderen Finger haben dieselbe Krümmung wie der Zeigefinger. Diese Handform setzt so in dem eben gezeichneten Kreis auf, dass die Fingerkuppen den Rücken der angesprochenen Person berühren. Direkt nach der Berührung bewegen sich die Finger voneinander weg, bis die Hand mit gespreizten Fingern auf dem Rücken aufliegt. Nun formt die rechte Hand eine Art Kralle. Alle Finger sind gespreizt und gekrümmt. Die Hand setzt auf dem Ausführungspunkt so auf, dass Zeigefinger oben und der kleine Finger unten ist. Nun zieht die Hand entlang des Rückens bis auf das linke Schulterblatt der angesprochenen Person.

    Handform

    Zeigefinger ausgestreckt.
    Lockere Greifhand, alle Finger formen ein "C", ohne dass sich die Finger berühren.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Hitze

Hitze (DGS)

Eine sehr starke Wärme, extrem hohe Temperatur.

Beispiel

In diesem Raum herrscht eine große Hitze.

Kategorie