Direkt zum Inhalt

Microsoft Word

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Die Finger der Hände werden ausgestreckt, gespreizt und leicht abgeknickt. Der Daumen liegt locker in der Handinnenfläche. Die Fingerspitzen der Hand werden unterhalb des Nackens der angesprochenen Person platziert. Die Handinnenfläche zeigt zum Rücken und die Finger nach oben. Nun wird die Hand senkrecht nach unten bewegt, bis sie den mittleren Rücken erreich hat. Anschließend wird die Hand vom Rücken entfernt und gedreht, sodass der Handrücken zum Rücken zeigt und die Finger nach links. Nun werden die Finger auf das linke Schulterblatt der angesprochenen Person platziert. Danach wird die Hand waagerecht bis zur Mitte des rechten Schulterblatts bewegt.

    Handform

    Flache Hand, die Finger abgespreizt. Der Daumen liegt auf der Handinnenfläche an.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Der Zeigefinger der Hand wird gestreckt und leicht abgeknickt. Die anderen Finger bilden eine Faust. Die Fingerspitze des Zeigefingers wird zwischen den beiden Schulterblättern der angesprochenen Person platziert. Nun wird ein „W“ an diese Stelle gemalt. Anschließend wird die Hand zu einer Flachhand geformt und berührt mit der äußeren Kante des kleinen Fingers den Rücken zwischen den Schulterblättern. Der Handrücken zeigt nach oben. Nun wird die Hand senkrecht in vier Sprüngen nach unten bis zur Mitte des Rückens bewegt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Der Zeigefinger der Hand wird gestreckt und leicht abgeknickt. Die anderen Finger bilden eine Faust. Die Fingerspitze des Zeigefingers wird zwischen den beiden Schulterblättern der angesprochenen Person platziert. Nun wird ein „W“ an diese Stelle gemalt. Anschließend werden die Finger der Hände ausgestreckt, gespreizt und leicht abgeknickt. Der Daumen liegt locker in der Handinnenfläche. Die Fingerspitzen der Hand werden unterhalb des Nackens der angesprochenen Person platziert. Die Handinnenfläche zeigt zum Rücken und die Finger nach oben. Nun wird die Hand senkrecht nach unten bewegt, bis sie den mittleren Rücken erreich hat. Anschließend wird die Hand vom Rücken entfernt und gedreht, sodass der Handrücken zum Rücken zeigt und die Finger nach links. Nun werden die Finger auf das linke Schulterblatt der angesprochenen Person platziert. Danach wird die Hand waagerecht bis zur Mitte des rechten Schulterblatts bewegt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Microsoft Word

Microsoft Word (DGS)

Ein Textverarbeitungsprogramm, womit Texte verfasst werden können.

Beispiel

Ich schicke dir den Text als Word-Datei zu.

Kategorie