Direkt zum Inhalt

Betreff

Printer Friendly, PDF & Email

DGS: Betreff

Betreff (DGS)

Überschrift einer Mail, welche das Thema der Mail erkennen lässt.

Beispiel

Was ist der Betreff dieser Mail?

  • Bewegungsablauf

    Daumen und Zeigefinger beider Hände bilden ein C, die anderen Finger werden locker angewinkelt. Nun setzt man die vier Fingerspitzen auf den oberen Rücken zwischen den Schulterblättern auf und zwar so, dass sich jeweils die beiden Zeigefingerspitzen und die beiden Daumenspitzen berühren. Durch eine fließende Bewegung beider Hände nach außen, zieht man zwei Linien auf den Rücken. Innerhalb dieser Linien zeichnet man nun mit dem Zeigefinger wellenförmige Linien, die Schrift symbolisieren sollen. Anschließend setzt man rechts oben und links unten dieses entstandenen „Schriftfeldes“ Anführungsstriche, welche man mit den jeweiligen Fingerspitzen von Zeige-und Mittelfinger zeichnet.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Daumen und Zeigefinger beider Hände bilden ein C, die anderen Finger werden locker angewinkelt. Nun setzt man die vier Fingerspitzen auf den oberen Rücken, fast auf Schulterhöhe, auf und zwar so, dass sich jeweils die beiden Zeigefingerspitzen und die beiden Daumenspitzen berühren. Durch eine fließende Bewegung beider Hände nach außen, zieht man zwei Linien auf den Rücken. Innerhalb dieser Linien zeichnet man nun mit dem Zeigefinger eine wellenförmige Linie, die Schrift symbolisieren soll. Anschließend setzt man rechts oben und links unten dieses entstandenen „Schriftfeldes“ Anführungsstriche, welche man mit den jeweiligen Fingerspitzen von Zeige-und Mittelfinger zeichnet.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Auf beide Schulterblätter werden Anführungszeichen gezeichnet, auf dem linken Schulterblatt die unteren, auf dem rechten die oberen. Dazu bildet man mitleiden Händen jeweils ein V (Zeige- und Mittelfinger sind ausgestreckt und auseinander gespreizt, alle anderen Finger angewinkelt). Durch zweimaliges kurzes Anwinkeln der V-Finger zeichnet man nun die Anführungsstriche auf den Rücken der angesprochenen Person.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland