Direkt zum Inhalt

Ampel

Printer Friendly, PDF & Email

DGS: Ampel

Ampel (DGS)

Eine Beleuchtungsanlage, die den Verkehr regelt.

Beispiel

Die Ampel ist rot, wir müssen stehenbleiben.

  • Bewegungsablauf

    Die Hand wird zu einer Krallen-Hand geformt. Dabei sind die Finger leicht auseinander gespreizt und die Finger angewinkelt. Die Fingerspitzen werden nun auf dem oberen Rücken, zwischen den Schulterblättern positioniert und die Hand wird in einer fließenden Bewegung bis etwa zur Rückenmitte gerade nach unten gezogen.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die Hand wird zu einer Krallen-Hand geformt. Dabei sind die Finger leicht auseinander gespreizt und die Finger angewinkelt. Die Fingerspitzen werden nun auf dem oberen Rücken, zwischen den Schulterblättern positioniert und die Hand wird in einer fließenden Bewegung bis etwa zur Rückenmitte gerade nach unten gezogen. Nun stoppt die Hand ganz kurz und wird dann noch ein kleines Stückchen mit derselben Handform weiter senkrecht nach unten bewegt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland