Direkt zum Inhalt

Krankenwagen

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Beide Hände formen die A-Handform, wobei die Hände eine Faust formen. Die Daumen umschließen jedoch nicht die Finger, sondern liegen an der Seite der Zeigefinger an. Die rechte Hand berührt so den Rücken der angesprochenen Person auf dem oberen rechten Schulterblatt, dass Handballen und Fingerrückseite den Rücken berühren. Gleiches macht die linke Hand auf dem linken Schulterblatt. Nun bewegen sich beide Hände gleichzeitig in einem Bogen einige Male nach rechts und links. Das Lenken mit einem Lenkrad wird imitiert. Nun verlassen die Hände den Rücken. Zeigefinger und Daumen der rechten Hand werden nun gekrümmt. Die Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger sind einige Zentimeter voneinander entfernt. Die restlichen Finger sind eingerollt. Die Finger zeichnen ein großes Kreuz auf den Rücken der angesprochenen Person. Hierbei wird zuerst der senkrechte und dann der waagerechte Teil gezeichnet.

    Handform

    Die Finger bilden eine Faust, der Daumen seitlich aufgelegt.
    Flache Hand, die Finger abgespreizt. Der Daumen liegt auf der Handinnenfläche an.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: Krankenwagen

Krankenwagen (DGS)

Speziell für den Krankentransport ausgestattetes Auto.

Beispiel

Der Krankenwagen ist da.