Direkt zum Inhalt

neugierig

Printer Friendly, PDF & Email

DGS: Neugierig

neugierig (DGS)

Von Neugier erfüllt, interessiert, wissbegierig.

Beispiel

Ich bin schon sehr neugierig, zu erfahren was gestern passierte.

  • Bewegungsablauf

    Die rechte Hand formt den Drei-Finger-Griff. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger berühren sich hierbei. Ringfinger und kleiner Finger sind eingerollt. Die drei Finger berühren die angesprochene Person am rechten Oberarm auf Höhe des Schulterblattes mit den Fingerspitzen und drehen sich drei Mal hin und her.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die rechte Hand formt den Drei-Finger-Griff. Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger berühren sich hierbei. Ringfinger und kleiner Finger sind eingerollt. Die drei Finger berühren die angesprochene Person an der Innenkante des oberen rechten Schulterblattes mit den Fingerspitzen und drehen sich einige Male mal hin und her.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die rechte Hand setzt mit eingeknickten Zeige- und Mittelfinger auf dem oberen Bereich des rechten Schulterblattes der angesprochenen Person auf. Die restlichen Finger sind eingerollt und berühren das Schulterblatt nicht. Nun wird eine Drehbewegung aus dem Handgelenk ausgeführt und mehrfach wiederholt.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Der Zeigefinger der rechten Hand setzt auf dem oberen Bereich des rechten Schulterblattes der angesprochenen Person auf und dreht sich drei Mal auf der Stelle. Er „bohrt“ in den Rücken.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland