Direkt zum Inhalt

ungelesene Mail

Printer Friendly, PDF & Email
  • Bewegungsablauf

    Der Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand werden gestreckt und gespreizt. Sie formen eine Art V. Die Fingerspitzen der beiden Finger werden unterhalb des Nackens zwischen den Schulterblättern der angesprochenen Person platziert und in einer Wellenbewegung senkrecht nach unten bewegt. Die Ausführung endet in der Mitte des Rückens. Anschließend wird der Mittelfinger angewinkelt, sodass nur noch der Zeigefinger gestreckt ist. Mit dem Zeigefinger wird nun ein Kreuz auf den oberen Teil des rechten Schulterblatts neben der Wirbelsäule gezeichnet.

    Handform

    Zeigefinger und Mittelfinger ausgestreckt und gespreizt.
    Flache Hand, die Finger abgespreizt. Der Daumen liegt auf der Handinnenfläche an.

     

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

  • Bewegungsablauf

    Die rechte Hand bildet eine Flachhand und wird mit dem Handrücken auf der Mitte des linken Schulterblatts der angesprochenen Person platziert. Die Fingerspitzen zeigen nach links. Nun wird die Hand waagerecht nach rechts bewegt, bis sie die Mitte des rechten Schulterblatts erreicht. Anschließend werden der Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand gestreckt und gespreizt. Sie formen eine Art V. Die Fingerspitzen der beiden Finger werden unterhalb des Nackens zwischen den Schulterblättern der angesprochenen Person platziert und in einer Wellenbewegung senkrecht nach unten bewegt. Die Ausführung endet in der Mitte des Rückens. Anschließend wird der Mittelfinger angewinkelt, sodass nur noch der Zeigefinger gestreckt ist. Mit dem Zeigefinger wird nun ein Kreuz zwischen den Schulterblättern, unterhalb des Nackens gezeichnet.

    Nutzungsgebiet

     Deutschland

DGS: ungelesene Mail

ungelesene Mail (DGS)

Eine noch nicht gelesene elektronische Post.

Beispiel

Ich muss meine ungelesenen Mails öffnen.